DREIDOPPEL ABC

DREIDOPPEL von A bis Z

Von "A" wie Arbeitszeiten bis "Z" wie Zielorientiert – mit dem Dreidoppel ABC geben unsere Azubis einen umfangreichen Einblick in das Arbeiten bei Dreidoppel!

ArbeitszeitenWir arbeiten bei Dreidoppel mit einem sehr flexiblen Arbeitszeit-System. So lassen sich Beruf und Privatleben besser organisieren, denn auch Behörden & Co. haben Öffnungszeiten.
BetriebsratWir haben einen Betriebsrat, der die Interessen der Arbeitnehmer vertritt.
ChanceVom Tellerwäscher zum Millionär? Fast! Jeder hat die Chance sich innerhalb Dreidoppel zu verändern und Karriere zu machen. Freie Stellen werden intern ausgeschrieben werden. Alle sind aktuell über Vakanzen informiert. Auch wer als Auszubildender startet kann hier ganz groß rauskommen.
DreidoppelNamensgeber ist Peter Dreidoppel. Er hat unsere Firma im Jahr 1899 gegründet.
ErfolgEine Firma, die nun schon seit 1899 am Markt besteht, muss wohl erfolgreich sein. Dies schaffen wir nur durch unsere guten Produkte, intensive Kundenbeziehungen und besondere Mitarbeiter.
FamiliärAufgrund der überschaubaren Zahl an Mitarbeitern kennen wir uns beim Namen. Dadurch herrscht eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre.
GelatopDie Zubereitung von gutem Speiseeis ist eine Kunst für sich. Das weiß man natürlich nicht nur in Italien, sondern auch bei Dreidoppel. In unserem Gelatop Forum forschen, entwickeln und kreieren wir ständig neue Ideen, die das Eis unserer Kunden zu einem einzigartigen Genuss machen.
HPK (Altersvorsorge)Bereits vor vielen Jahrzehnten wurde bei Dreidoppel die betriebliche Altersvorsorge eingeführt. Für jeden Mitarbeiter – vom Azubi bis zum Abteilungsleiter – wird bei uns ganz nach dem Motto "Heute schon an Morgen denken" eine beachtliche Summe in die Hamburger Pensionskasse (HPK) eingezahlt. Weitere Informationen finden Sie unter www.hhpk.de.
IREKSDie IREKS GmbH mit Sitz in Kulmbach (Bayern) ist seit 2004 unsere Muttergesellschaft. Nähere Infos zur IREKS Firmengruppe finden Sie unter www.ireks.com.
JahresausklangNach einem erfolgreichen Geschäftsjahr lassen wir das Jahr gemeinsam bei einer Weihnachtsfeier ausklingen. Beim gemütlichen Miteinander lassen wir das Jahr Revue passieren und feiern die erreichten Ziele und Erfolge.
KuchenBacken ist unsere Leidenschaft. Darum werden Kuchen, Torten, Desserts und Co. mit unseren Produkten dreidoppel-gut!
LebensfreudeWir verkaufen Lebensfreude! Das merkt man nicht nur als Kunde, sondern auch als Mitarbeiter, denn bei uns macht die Arbeit Spaß.
MitarbeiterAn unserem Standort in Langenfeld arbeiten ca. 100 Mitarbeiter in der Produktion und der Verwaltung. Knapp 60 Mitarbeiter unterstützen unseren Vertrieb national und international im Außendienst.
NewsletterUm alle Mitarbeiter über neue Kolleginnen und Kollegen oder erfolgreiche Veranstaltungen zu informieren, erscheint monatlich unsere digitale interne Zeitung "DD-Intern".
OffenheitDie meisten Menschen im Rheinland sind bekanntlich offen, tolerant und herzlich. Wer neu ist und niemanden kennt, wird folgerichtig in die Dreidoppel-Gemeinschaft eingegliedert.
ParkplatzFür alle Mitarbeiter bieten wir mehrere Abstellmöglichkeiten für Vier- und Zweiräder an.
QualitätUnser einzigartiges Qualitätsmanagement wird ständig überprüft, neu ausgelotet und im Hinblick auf die Bedürfnisse der Märkte optimiert. So können wir jeden Tag aufs Neue garantieren, dass unsere Kunden bei Dreidoppel auch das bekommen, was deren Produkte brauchen - beste Qualität.
RezepteFür jeden Geschmack das passende Rezept: In unserer Rezeptbörse finden Sie viele ausgefallene und klassische Rezepte rund um den guten Geschmack.
SicherheitSicherheit wird bei Dreidoppel groß geschrieben! Durch Sicherheitsbeauftragte und regelmäßige Schulungen aller Mitarbeiter werden Unfälle und Gefahren größtenteils vermieden.
TeamgeistTeamgeist ist uns wichtig, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich!
UmweltschutzDass Plastikmüll die Meere verschmutzt wissen wir schon lange. Damit nicht jeder unserer Mitarbeiter täglich seine Getränke in Plastikflaschen mitbringt, erhalten alle eine Metallflasche und können sich Trinkwasser am Spender zapfen. Dadurch sparen wir bei 200 Arbeitstagen und 100 Mitarbeitern schon 20.000 Plastikflaschen pro Jahr. Das ist nur ein Beispiel, wie Dreidoppel aktiv zum Umweltschutz beiträgt.
VielfaltWir sind ein multikultureller Betrieb mit vielen verschiedenen Gesichtern und Typen. Jeder ist einzigartig und das ist auch gut so.
WeiterbildungSie möchten sich in Ihrem Arbeitsbereich weiterbilden und ein Seminar besuchen? Bei uns kein Problem, wir unterstützen und fördern die Entwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
Satz mit X, war wohl nix...passiert unseren Auszubildenden nicht. Denn wir bereiten sie optimal auf die Prüfungen und das Berufsleben vor.
YuzuWir stellen nicht nur den Geschmack einer herkömmlichen Zitrone nach, sondern verfolgen die neuesten, globalen Trends.
ZielorientiertWir verfolgen immerzu unsere Ziele und finden Lösungen auch in globalen Krisenzeiten.