Oh, là, là – Petites Pâtisseries von Dreidoppel

Bunt, verführerisch und süß – französische Pâtisserie ist für viele der Inbegriff von gehobener Handwerkskunst. Die filigranen süßen Köstlichkeiten sind echte Hingucker in der Theke und mit den richtigen Produkten gar nicht so aufwendig in der Herstellung. Dreidoppel bringt mit Petites Pâtisseries knusprige Macarons, luftige Religieuses, saftige Tartelettes und feine, vegane Schnitten in das Angebot, die bei Kunden die Augen zum Strahlen bringen und in der Backstube für stolze Erfolgsmomente sorgen.

Französische Pâtisserie steht weltweit für gehobene Handwerkskunst. Aber wie passen diese kleinen, verführerischen Köstlichkeiten auch in den stressigen Backstubenalltag? Die Profis von Dreidoppel haben ein Konzept mit filigranen und bunten Kleingebäcken entwickelt, die zu den Arbeitsabläufen in den hiesigen Backstuben passen und einen Wow-Effekt in der Theke erzielen. Mit dem Konzept Petites Pâtisseries hält somit die französische Pâtisserie Einzug in die Theken. Damit grenzt sich das eigene Angebot vom lokalen Wettbewerb ab.

Kleine Gebäcke der Extraklasse

Bunte Macarons mit feiner Creme, lecker gefüllte Religieuses mit knusprigem Brandteig oder zarte Tartelettes mit filigraner Dekoration machen optisch richtig was her und sind mit den Konditoreipasten von Dreidoppel schnell gefärbt und aromatisiert. Auch die vielen unterschiedlichen Sahnestände dürfen in der gehobenen Pâtisserie natürlich nicht fehlen. Das umfangreiche Sortiment der Aromenspezialisten aus Langenfeld und das fundierte Know-how der Profis im Team bringen Abwechslung der Extraklasse in das Angebot. Abgerundet wird das Konzept durch edle Schnitten in imposanter Optik. Und die haben es in sich. Denn die edlen Hingucker sehen nicht nur köstlich aus, sondern sind auch noch vegan. Damit kommen sie der immer stärker werdenden Nachfrage nach veganen Angeboten bei den feinen Backwaren nach. Insgesamt umfasst das Konzept zwölf Kreationen – allesamt mit dem gewissen Etwas. Sie machen Appetit und steigern in der Theke die Impulskraft.

ZUM KONZEPT

„Unser Ziel war es, mit dem Konzept ,Petites Pâtisseries‘ die französische Pâtisserie in unsere Konditoreien und Cafés zu bringen. Wichtig waren uns eine edle Optik und ein besonderer Geschmack, die mit unseren Produkten auch im klassischen Backstubenalltag umgesetzt werden können. Die kleinen Portionen sind die ideale Auszeit vom manchmal stressigen Alltag. Egal ob allein für zwischendurch oder bunt gemischt in geselliger Runde. Bei diesen kleinen süßen Kunstwerken greift jeder gern zu“, fasst Sabine Zohren, Product Manager International bei Dreidoppel, das Konzept zusammen.