Frisch, modern, einheitlich: Dreidoppel führt neues Verpackungsdesign ein

Verbesserte Wiedererkennung und Übersicht bei zugleich ansprechender, zeitgemäßer Optik: Mit diesen Maximen hat die Dreidoppel GmbH aus Langenfeld einen Erneuerungsprozess für die Verpackungen der Marken Dreidoppel, Gelatop und Pastarom begonnen. So setzt das Unternehmen die Modernisierung des Markenauftritts fort, welche mit der Einführung des neuen Markenlogos im Jahr 2019 begann. Frische Sortenabbildungen, optimierte Lesbarkeit und vor allem die klare, stringente Struktur erleichtern es den Verwendern, sich in den umfangreichen Sortimenten der drei Marken zurechtzufinden. Die Umstellung erfolgt schrittweise im Produktionsverlauf.

Eindeutiges Erkennen der richtigen Produkte ist im hektischen Alltag in Backstube und Eisküche essenziell. Schnell erfassbare, gut strukturierte Verpackungen helfen dem Verwender dabei. Mit einer neuen Etiketten-Generation in klarer, zeitgemäßer Optik gelingt Dreidoppel nun die Vereinheitlichung innerhalb der Marken und im kompletten Sortiment. Im Mittelpunkt steht eine eindeutige Produkt- und Sortencodierung auf Deutsch und Englisch, damit die einzelnen Produkte künftig und auch international noch leichter zu unterscheiden sind. So einfach und bequem war das tägliche Arbeiten mit den Sortimenten noch nie!

Alles an seinem Platz

Die übersichtliche Gestaltung basiert auf den jeweiligen Markenfarben Orange (Dreidoppel), Magenta (Gelatop) und Gelb (Pastarom). Im Zentrum stehen jeweils eine große und appetitliche Sortenabbildung sowie die eindeutige Produktbezeichnung und die Produktkategorie in zwei Sprachen. Spezifische Produkteigenschaften werden durch leicht zu erfassende Symbole dargestellt. Zusammen mit allen erforderlichen Deklarationen, Nährwertangaben und Herstellerinformationen werden sie außerhalb des zentralen Gestaltungsbereichs, aber sehr gut sichtbar aufgeführt. Aufgeräumt und gut strukturiert, unterstreicht dieser einheitliche und moderne Auftritt den hochwertigen Charakter aller Produkte – wobei die jeweilige Marke als Absender in den Fokus rückt. Ein grauer Balken im Fuß jedes Etiketts bildet die Klammer über alle drei Marken.

Nachhaltige Transformation

Die Umstellung auf das neue Verpackungsdesign erfolgt Schritt für Schritt. Denn ganz im Sinne der Nachhaltigkeit werden zunächst alte Materialien aufgebraucht. Als erste Produktgruppe werden die beliebten Dreidoppel Konditoreipasten ab Mai komplett mit neuen Etiketten hergestellt sein. Im Jahresverlauf erhalten diese zudem noch eine weiße Dose, sodass künftig alle Verpackungen, bis auf die Folienbeutel, einheitlich weiß sein werden.

[Juli 2023]