Noch mehr Genuss bis Ladenschluss

Neuauflage des erfolgreichen Konzepts zur Verringerung der Retourenquote

Manchmal hat man das Gefühl, dass aktuelle Herausforderungen gekommen sind, um zu bleiben. Die Bäckereien und Konditoreien kämpfen mit dem anhaltenden Fachkräftemangel und stehen weiterhin unter einem massiven Kostendruck, gleichzeitig wünscht sich der Kunde eine üppig bestückte Theke bis in die Abendstunden. Dreidoppel hat genau für dieses Dilemma neue, rationell herzustellende Gebäcke als trendige Einzelportionen entwickelt, die in der Theke lange appetitlich frisch bleiben und für jeden Geschmack das Passende bieten. Damit zeigt der Aromenspezialist aus Langenfeld einmal mehr, dass er ganz nah an den Bedürfnissen seiner Kunden dran ist und den entscheidenden Schritt zur Lösung parat hat.

Nach Feierabend noch ein leckeres Teilchen beim Bäcker oder Konditor kaufen und auf dem Weg nach Hause eine kleine Belohnung genießen. Der Wunsch der Kunden ist verständlich, stellt Bäckerei und Konditorei aber vor große Herausforderungen. Personalmangel und explodierende Energiepreise erfordern heutzutage eine genaue Kalkulation – eine Produktion von Überhängen, hohe Reklamationsquoten und Lebensmittelverschwendung müssen vermieden werden. Aber gerade im Vorkassenbereich der Supermärkte müssen Bäckereien ganztägig ein ansprechendes Angebot liefern. Mit dem Konzept „Genuss bis Ladenschluss“ drückt Dreidoppel genau hier den Finger auf die Wunde. Köstliche Dauergebäcke, die rationell hergestellt werden können und extra lange in der Theke frisch und appetitlich bleiben, bringen Abwechslung bis in den Feierabend in die Auslage.

Kleine Singleportionen auf Mürbteigbasis sind das Geheimnis der neuen Kreationen unter dem Dach „Genuss bis Ladenschluss“. Ob gefüllt, als Bobbes, als Nougatcreme-Ringe, als knusprige Riegel mit verschiedenen Toppings oder als saftige Kirschtörtchen. Die sechs neuen Rezeptideen lassen sich in der Backstube rationell zubereiten und sind als praktische Monoportion auch für das To-go-Geschäft bestens geeignet. Da greift der Kunde gern auch nach Feierabend noch schnell für einen süßen Snack zu. Alle Gebäcke haben eine besonders lange Haltbarkeit und können so auch am nächsten Tag noch abverkauft werden.

ZUM KONZEPT

„Im Dialog mit unseren Kunden hören wir immer wieder, wie schwierig es ist, die Kundennachfrage nach süßen Snacks auch bis kurz vor Toresschluss noch zu bedienen. Deshalb haben wir uns entschlossen, mit unserem Konzept aus 2020 für Dauergebäcke, das Überhänge und Reklamationsquoten reduziert, in eine neue Runde zu gehen. Der Bedarf ist da und die Herausforderungen an Bäckerei und Konditorei groß. Hier wollen wir mit unserem Konzept eine Lösung bieten, mit der sowohl unseren Kunden als auch den Kunden unserer Kunden wirklich geholfen ist“, fasst Dirk Wehner, Marketingleiter Dreidoppel, die Neuauflage des Konzeptes zusammen.